Das 2-Mann-Handling

des Hermes Einrichtungs Service

  • Großstückauslieferung im 2-Mann-Handling, insbesondere Polstermöbel, Kastenmöbel und Großelektrogeräte
  • Montage- und Reklamationsservice für Möbel, Küchen und Fahrräder
  • Möbellagerung
  • Zustellung von hochwertigen und empfindlichen Elektrogeräten
  • Auslieferung bis an den gewünschten Abstellplatz
  • Montage von Möbeln
  • Anschluss von Elektrogeräten
  • Nutzung modernster und umweltfreundlicher Fahrzeuge (EURO 5+6)
  • regelmäßige Mitarbeiter-und Fahrzeugkontrollen
  • regelmäßige Schulungen und Weiterbildung unserer Mitarbeiter
  • Fahrzeuge sind mit Mobiltelefon, Navigationssystem, GPS und Werkzeug für Montagen ausgestattet
  • Routenverfolgung (optional)
  • Warenannahme inkl. Kontrolle auf Vollständigkeit und äußerlich einwandfreier Beschaffenheit
  • Lagerung und Zusammenführung verschiedener Sendungen zu einem Liefertag
  • telefonische oder schriftliche Terminabsprache mit den Warenempfängern
  • umweltgerechte Entsorgung von Kunststoffverpackungen, Elektrogeräten, Polstermöbeln, Lattenrosten und Matratzen
  • Endkontrolle mit dem Kunden auf sichtbare Schäden
  • Wohn- und gebrauchsfertiger Aufbau der Einrichtungsgegenstände für Wohnung und Büro
  • fachgerechter Einbau von Küchen
  • Ersatzlieferungen und Reparatur von Möbeln, einschließlich Polstermöbel
  • Lieferung im 1- oder 2-Mann Handling
  • Inkassoabwicklung

Auslieferung

Großer Service für große Sendungen – bis in die Wohnung

Das Hermes 2-Mann-Handling überzeugt durch professionelle Leistungen und liefert stets mit 2-Mann-Teams bis zum gewünschten Ort – egal ob in den dritten Stock oder in den Keller.

 

Standardleistungen

  • Telefonische Avisierung
  • Lieferzeit von 3-5 Arbeitstagen ab HUB
  • Drei Liefer- und Abholzeitfenster
  • Anruf von Tour eine Stunde vor Lieferung
  • Auslieferung mit zwei Mitarbeitern frei Verwendungstelle
  • Geräteanschluss und Möbelmontage
  • Bis zu drei Zustell- und Abholversuche
  • Entsorgung des Verpackungsmaterials

Zusatzleistungen

  • 24h und 48h Lieferservice, Feierabend- und Samstagszustellung
  • Zustellung zum Wunschtermin
  • Online-Sendungsverfolgung
  • Nachnahme-Inkasso
  • Geräteeinbau und -anschluss
  • Möbelaufbau und -montage
  • Entsorgung von Polstermöbeln, Altgeräten, Matratzen und Lattenrosten
  • Warehousing
  • Reparaturservice für Möbel
  • Einsatz von Zusatzpersonal bei Sendungen ab 120 kg
  • Retourenmanagement

Alles im Blick

Individuelle Logistiklösungen für Ihre Anforderungen

Mit der zeitgemäßen und kundenorientierten Auslieferung bietet Hermes dem Empfänger auch ein Maximum an Termintransparenz und Planbarkeit.

Schriftliches oder telefonisches Avis:
Angabe des Liefertages und des Zeitfensters (vormittags, mittags, nachmittags, abends).

Geographische Sendungsverfolgung am Liefertag:
Aufbauend auf der GPS-Steuerung und der Tourplanungssoftware, die bei jeder Tour für umwelt- und kosteneffiziente Routen
sorgt, bietet der Hermes Einrichtungs Service dem Warenempfänger eine Kartenansicht des Liefergebietes mit Darstellung des Hermes-Fahrzeugs und detaillierter Ankündigung des Tourverlaufs und der Lieferuhrzeit.
Der Warenempfänger kann über einen individuellen Link online auf die Sendungsverfolgung seiner Bestellung zugreifen. Der Lieferzeitpunkt wird sukzessive bis auf wenige Minuten genau eingegrenzt.

Anruf von Tour:
Das Lieferteam kündigt sich 60 Minuten vor dem Eintreffen telefonisch an.

Retourenmanagement

Auch wenn ein Endkunde von seinem Rückgaberecht Gebrauch macht und Ware den Weg zurück antritt, stehen Service- und Kundenorientierung im Vordergrund. Hermes bietet hier eine reibungslose und wirtschaftliche Abwicklung aller Retourenprozesse.

Leistungen auf Depotebene

  • Avisierung in drei Zeitfenstern
  • Bis zu drei Abholversuche ohne Aufpreis
  • Abholung am Verwendungsort
  • Rücktransport zur Retourenstelle im Warenverteilzentrum Löhne

Leistungen in der Retourenstelle Löhne

  • Sichtkontrolle
  • Retourenzwischenlagerung
  • Retourenverwertung

Um beim Rücktransport unnötige Transportschäden durch fehlende Originalverpackungen zu vermeiden, verwendet Hermes die patentierte Retourenverpackung „Safe2Go“. Haushaltsgroßgeräte, wie z.B. Kühlschränke oder Waschmaschinen, werden so zuverlässig für den Retourenweg verpackt. Das minimiert Schäden und somit unnötige Kosten.

Kundendienst

Kundendienstleistungen

  • Polster- und Tischlerreparaturen
  • Ersatzteilbestellung
  • Ersatzteilaustausch vor Ort
  • Reparatur vor Ort
  • Erstellung von Schadensbeschreibungen

Rücksendungen aufgrund von Schäden oder Gewährleistungsmängeln verursachen ärgerliche Kosten für Versender und Kunden.
Der Hermes Einrichtungs Service verfügt daher an allen Standorten über hervorragend geschultes Personal für Polster- und Tischlerreparaturen.
Die Fachleute beheben Gewährleistungsmängel und sonstige Schäden vor Ort beim Kunden oder in der depoteigenen Werkstatt. So werden Retourenkosten für den Versender und Wartezeiten für den Kunden vermieden.